Hey!

Schön, dass du hierher gefunden hast!
Ich bin Lou, 19 Jahre alt, lebe in Deutschland und bin im Herzen Ökotante.

Vor ca. 2 Jahren habe ich das Bloggen für mich entdeckt.
Ich wollte über Veganismus schreiben, Tieren eine Stimme geben und darauf aufmerksam machen, wie grausam die Nutztierhaltung ist.
Relativ schnell haben sich meine Interessen erweitert und so habe ich Themen wie „Klimawandel“, „plastikfrei leben“ und „Nachhaltigkeit“ auf meinen Blog Notanimeals integriert.

Auf meinem Instagram-Account @veganmrslou poste ich täglich Bilder, mit Tipps und Anreizen rund um die grünen Themen.
Dabei möchte ich zeigen, wie ästhetisch Nachhaltigkeit sein kann, das Veganer*innen nicht nur Salat essen und das ein Öko-Lifestyle einfach cool ist!

Was dich auf meinem Blog erwartet:

Rezepte: Du wirst hier 100% vegane Rezepte in den Kategorien Frühstück, Herzhaftes, Süßes und Backen finden. Überwiegend sind die Rezepte zuckerfrei.

Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeit ist ein riesiges Thema!
Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du Plastik sparen kannst oder welche schicken Fair Fashion Teile auf der Stange sind.

Ich möchte jedoch auch eher ungemütliche Themen ansprechen, wie zum Beispiel Nutztierhaltung, Fleischkonsum oder eben den Klimawandel.
Ich finde es ist an der Zeit, kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen.

Minimalismus ist eine Form von Nachhaltigkeit aber auch eine Möglichkeit, ein bewusstes Leben zu führen. Ich nehme dich mit auf meinem Weg zu mehr Minimalismus.

CoffeewithLou:
CoffeewithLou ist mein „schwarz auf weiß“ Podcast.
Hier lade ich zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch ein, bei dem über verschiedenste Themen geschnackt wird. Das Ganze ist ne lockere Runde, ohne viel Recherche, Zahlen und Fakten. Auch der ein oder andere Rechtschreibfehler kann sich mal einschleichen.

Nicht selten lade ich einen special Guest ein und stelle einen Dialog von unserem Gespräch hier online. Meist sind das liebe Menschen von Instagram, denen die gleichen Themen wie mir am Herzen liegen.

Ich freue mich, dass du dabei bist und wir zusammen den Weg in ein nachhaltigeres Leben gehen.
Viel Spaß!
-Lou